Kein Autokorso der AfD im Kreis Pinneberg!

Das AfD-Mitglied, Daniel Buhl aus Elmshorn, mobilisiert aktuell beim Messenger-Dienst Telegram Personen u.a. aus der Coronaleugner*innen und Querdenker*innen-Szene, für einen Autokorso. Dieser soll in absehbarer Zeit in einer bisweilen noch nicht genannten Stadt im Kreis Pinneberg stattfinden.

Daniel Buhl, bei einer rechten verschwörungsidelogischen Versammlung in Hamburg. (Bildmitte mit Schal) Bild von pixelarchiv.org

Daniel Buhl ist Gründungsmitglied der „Alternative für Deutschland“ in Schleswig-Holstein. Vor der Gründung der AfD, engagierte Daniel Buhl sich bei der rechten und rassistischen Kleinstpartei “Die Freiheit”. (1) Auch seine Frau Katja Jung-Buhl ist ein aktives Mitglied der faschistoiden, rassistischen und antisemitischen AfD.
Daniel Buhl, war stetiger Teilnehmer der rassistischen „Merkel muss Weg“-Kundgebungen in Hamburg. Diese Kundgebungen wurden maßgeblich vom Neonazi Thomas „Togger“ Gardlo organisiert und unter anderen von organisierten NPDlern wie Sven Mazurek, Neonazikader Torben Klebe und Mitgliedern der „Identitären Bewegung“ besucht. (2)
Als Kreisvorsitzende, tolerierte Daniel Buhl auf der AfD-Facebookseite, rassistische Hetze, Aufrufe zur Gewalt, Selbstjustiz und zur Neugründung einer „Waffen SS“. (3&4)

AfDler und Autos….da war doch was…!?!

Am 7. April 2019 hat in Köln nach einer AfD-Veranstaltung ein AfD-Funktionär sein Auto als Waffe genutzt und ist in Gegendemonstrant*innen gefahren. (5,6,7)
Es ist nicht der erste Angriff von Rechten bei dem ein Auto als Waffe genutzt wurde. Für viele sicher noch präsent der Mord an Heather Heyer in Charlottesville USA. (8,9)
Am 17. Oktober 2020 ist in Henstedt-Ulzburg ein AfD-Mitglied gezielt in Antifaschist*innen auf dem Gehweg gefahren. Nur mit Glück wurde dabei niemand getötet. (10,11)
Für uns ist der von Daniel Buhl organisierte Autokorso im Kreis Pinneberg ein bewaffneter Aufmarsch, was soll es auch sonst sein, wenn von ihnen Autos als Waffen genutzt werden.
Wir werden mit allen Mitteln diesen Aufmarsch verhindern!
Wir rufen dazu auf, sich an der Verhinderung zu beteiligen und nicht zu vergessen, dass es sich um einen Aufmarsch von bewaffneten, faschistoiden Menschenfeinden handelt – handelt konsequent und passt vor allem auf euch auf!

Keine Fahrerlaubnis, keine Autos – Rechte entwaffnen!
AfD-Autokorso im Kreis Pinneberg verhindern!
Auf geht’s!

*1 https://quimera.noblogs.org/2014/rechtspopulismus-in-schleswig-holstein-parteien-und-organisationen/

*2 https://exif-recherche.org/?p=2523

*3 https://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/fremdenhass-auf-facebookseite-der-afd-kreisfraktion-pinneberg-id15470921-amp.html

*4 https://antifapinneberg.noblogs.org/post/2016/12/02/die-ueblen-hetzer-auf-der-facebookseite-der-afd-kreisfraktion-pinneberg/

*5 https://bonn-gegen-rechts.de/2019/11/21/bonner-afd-funktionaer-in-koeln-angeklagt/

*6 https://lotta-magazin.de/ausgabe/78/versorgung-im-parlament

*7 https://rp-online.de/nrw/panorama/koeln-afd-funktionaer-aus-bonn-soll-in-menschengruppe-gefahren-sein_aid-65121817

*8 https://www.der-rechte-rand.de/archive/2521/autos_waffen/

*9 https://plus.tagesspiegel.de/vehicleattacks-das-auto-als-waffe-201029.html

*10 https://tatorthu.noblogs.org/

*11 8. Mai 2022: Landtag in Schleswig-Holstein nazifrei? Der Rechte Rand, Ausgabe 194, Januar / Februar 2022