Vor 35 Jahren wurde Mehmet Kaymakçı in Hamburg ermordet – Erinnern heißt kämpfen!

Am 24. Juli 1985 wurde Mehmet Kaymakçı von drei Faschisten in Hamburg-Langenhorn ermordet.

Mehmet Kaymakçı wurde am 10.10.1956 in Haymana (Türkei) geboren, war gelernter Maurer und wurde nur 29 Jahre alt.

Zusammen mit der Antifa 309 haben wir 2018 am Tatort Mehmet Kaymakçı gedacht und von uns wurden Blumen und Kerzen aufgestellt.

Am kommenden Freitag (24.07.) jährt sich der Tod von Mehmet Kaymakçı zum 35. Mal. Die “Initiative zum Gedenken an Ramazan Avcı”, Gülüstan Avcı sowie Faruk Arslan, der beim Möllner Brandanschlag 1992 Mutter, Tochter und Nichte verlor, rufen dazu auf, am Tatort an der Straße Hohe Liedt (zwischen Willy-Jacobs-Weg und Hogenlietgrund) Blumen für Mehmet Kaymakçı niederzulegen. Eine Gedenkkundgebung ist zwischen 17:00 – 19:00 Uhr angemeldet.