Elmshorn – Auf die Straße gegen Rassismus und rechte Gewalt!

Kundgebung: Samstag, 20.03.2021 – 14.00 Uhr / Rethfelder Ring / Hainholz-Elmshorn

In der letzten Zeit häuft sich rechte Propaganda in Form von Schmierereien mit antisemitischen und rassistischen Inhalt in Elmshorn. In Hainholz kam es zu rassistischen Angriffen auf Kinder und Jugendliche.

Das können wir nicht schweigend hinnehmen!
Wenn Nazis und Rassist*innen ihre menschenverachtende Propaganda in die Tat umsetzen, dann sind wir solidarisch mit den Betroffenen und müssen die Angreifer*innen in ihre Schranken weisen.

Erst vor wenigen Wochen legten antifaschistische Recherchen offen, dass es im Umfeld des Elmshorner NPD-Vorstandsmitglied Steven Trapke massive Aufrufe zu rechter Gewalt und Mord u.a. an Antifaschist*innen, Muslime, Juden und Homosexuellen gibt.(taz.de)

Wir lassen nicht zu, dass Kinder und Jugendliche in Hainholz von Nazis angegriffen und gejagt werden, weil sie nicht in das Weltbild der Nazis passen!

Wir solidarisieren uns mit allen Betroffenen von rechter Gewalt!

Stoppen wir sie, bevor sie weitere von uns angreifen und/oder unsere Leben nehmen!

Alle zusammen gegen den Faschismus!

Kommt am Samstag, 20.03.2021 um 14 Uhr nach Hainholz

Lasst uns die Straße nutzen, um uns mit den Betroffenen von rechter Gewalt solidarisch zu zeigen: Wir, als Antifaschist*innen, stehen stets an ihrer Seite!

Rechte Gewalt und Rassismus stoppen – Hainholz Nazifrei!

Bündnis gegen Rechts Kreis Pinneberg