Dax Resiste: Am 16. März jährt sich der Mord an Dax (Davide Cesare) zum 20 Mal

Am 16. März vor 20 Jahren wurde Dax (Davide Cesare) von Faschisten ermordet. Wie so oft wurde das Märchen einer “stinknormalen Auseinandersetzung” gestreut. Die Faschisten hatten mit Messern angegriffen, Dax erlag an den Stichen…

Zu seinem 20.Todestag kommt es zu einem Treffen, mit vielen Veranstaltungen. Filmvorführung, Demos, Sport und Austausch.

Kommt nach Mailand und lasst uns Dax und allen anderen ermordeten Antifaschist*innen Gedenken.

daxresiste.noblogs.org

Internationaler antifaschistischer Aufruf zwanzig Jahre nach der Schwarzen Nacht in Mailand und der Mord an Davide ‘Dax’ Cesare.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, alle, die den Faschismus in seinen verschiedenen Formen bekämpfen, zu einer Aktion am 16. März 2023 aufzurufen.
Die Aktionen werden durch alle Praktiken mit dem Ziel, einen Beitrag zum Gedenken an Dax und zu den alle gefallenen Antifaschisten zu hinterlassen

Aus dem Aufruf Hinterlasst eine Markierung

Ein Beitrag zum Gedenken an Davide ‘Dax’ Cesare von 2018 in Pinneberg.