Zweite Pressemitteilung vom Team-Antifa-Café vom Geschwister-Scholl-Haus in Pinneberg nach dem Verbot durch die Bürgermeisterin

Am letzten Donnerstag wurde uns das endgültige Verbot des Antifa-Cafés im Geschwister-Scholl-Haus, durch die Bürgermeisterin, vom Haus mitgeteilt, da wir nicht bereit waren und sind unseren “Titel” zu ändern.

Aus der Presse konnten wir vernehmen, dass es sich angeblich um ein Missverständnis handeln soll.

An ein Missverständnis glauben wir nicht. Mit Nachdruck wird uns seit Monaten über Dritte mitgeteilt, wir müssen den Namen ändern, da ansonsten ein Verbot ausgesprochen wird.

Wir möchten Klarheit haben!

Am nächsten Donnerstag (14.11.) treffen wir uns und werden die Situation als Team-Antifa-Café besprechen.

Wir stehen kompromisslos gegen Faschismus, Rassismus und Antisemitismus! Auch und gerade, wenn es einigen im Kreis Pinneberg ein Dorn im Auge ist!

Antifaschismus konsequent & immer!

Team-Antifa-Café