Seit mindestens 2014 trifft sich die faschistische AfD im Kreis Pinneberg in „Sellhorn‘s Gasthof“ in Tangstedt. Das Hotel-Restaurant „Sellhorn‘s Gasthof“ wird von Martina David gführt. Die AFD wirbt für öffentliche wie auch für nicht öffentlich Veranstaltungen in
„Sellhorn‘s Gasthof“. Zuletzt versammelte sich die AFD im Oktober 2024 in den o.g. Räumlichkeiten. Eingeladen wurde zu einer Schulung mit dem Thema „Kommunalpolitik“. Durch den Abend führte der Faschist Julian Flak vom schleswig-holsteinischen AfD-Landesvorstand. Referent war der DVU und NPD nahe Dr. Martin Wormit.
Der AfD-Funktionär Julian Flak kann gesichert zum extrem rechten Spektrum gezählt werden. Seine politische Laufbahn begann er bei der rassistischen Partei „Die Freiheit“ über den Vorsitz der „Jungen Alternative Hamburg“ bis heute. Hervorhebend sei hier seine Rolle für das Innenleben der Partei. Neben seiner regionalen Tätigkeit für die AFD Schleswig-Holstein ist er auch stellvertretender Vorsitzender im Konvent sowie Vorsitzender im Satzungsausschuss.
Regelmäßig leitet er Parteitage auf Bundes – Landes- und Kreisebene. Auch für die Junge Alternative stellt er sich bereitwillig als leitende Funktion bei Kongressen zur Verfügung. Auch hier überregional und bundesweit.
Im Jahre 2017 war Julian Flak Teilnehmer einer Reise nach Moskau, wo es u.a. ein Vernetzungstreffen mit dem Faschisten Wladimir Schirinowski gab.
Beim Prozess 2023, zur rechten und rassistischen Auto-Attacke vom 17. Oktober 2020 durch ein AfD-Mitglied auf Antifaschist:innen in Henstedt-Ulzburg, musste er seinen Kontakt zum Täter bestätigen. Mit seiner Aussage räumte er ein, dass bei den regelmäßigen AfD-Stammtischen auch über die bundespolitische Arbeit und Themen der AfD gesprochen wird. Das heißt auch, es wurde vor der Tat über das Feindbild Antifa/Antifaschismus gesprochen, denn im Bundestag stellte die AfD-Fraktion im September 2019 den Antrag, für einen „antiextremistischen Grundkonsens (…) die ‚Antifa‘ (zu) ächten“ bzw. im Juni 2020 einen Antrag, ein bundesweites Verbot der Antifa zu prüfen. In einer Rede zur anschließenden Debatte bedankte sich das ehemalige Mitglied des Deutschen Bundestages Jens Maier (AfD) beim damaligen Präsidenten der USA Donald Trump dafür, der dortigen Antifa „den Krieg erklärt“ zu haben.
Am 20. Juli 2024 war er Teilnehmer der extrem rechten Tagung in der „Taverna Dionysos“ in Neumüster.
In den sozialen Medien tritt er mit Accessoires auf, die auf die vom extrem rechten Martin Sellner verbreiteten Verlautbarungen und Deportations-Fantasien Bezug nehmen.
Screenshot vom TikTok-Accccount von Julian Flak mit einer Tasse mit dem Aufdruck „Remigration“
Mit der Veranstaltung in „Sellhorn’s Gasthof“ auf der der o.g. Dr. Martin Wormit zugegen war, zeigt sich deutlich was der AFD in Schleswig-Holstein und bundesweit gelungen ist. Sie führen faschistische, extrem rechte Strömungen zusammen. Dr. Wormit, Teilnehmer am NPD-Parteitag in Hohenmölsen / Sachsen-Anhalt, arbeitete schon 2010 an den Fusionsverträgen der beiden Neonaziparteien NPD und DVU. Seit 2018 kam die AFD-Schleswig-Holstein hinzu, seit dieser Zeit fungiert er dort als Referent.
Screenshot von der Facebook-Seite der NPD (heute „Die Heimat“) mit Carsten Schrank und Dr. Martin Wormit beim NPD-Parteitag in Hohenmölsen
Es liegt an uns! Nehmen wir den Faschos die Ruhe, die Straße, die Räume. Knüpfen wir an, an die Vertreibung der NPD-Nazis aus dem Rondo (1, 2, 3) in Pinneberg!
Selbermachen! Siamo tutti Antifascisti!